Unternehmerisches Denken und Handeln einfach und verständlich, individuell aufbereitet. Speziell für die Bedürfnisse von angehenden und aktive EnergetikerInnen und MasseurInnen zugeschnitten bietet dieser Workshop kompakte, konkrete Informationen, Werkzeuge, Checklisten etc.

Weniger Zeit für Administration verwenden! Mehr Zeit für Wichtigeres! Klingt interessant?

Dann sind Sie hier richtig! – ein neuer Workshop von be begeistert! für mehr Freude und Erfolg und weniger Aufwand bei der Administration.

Sie wollen Ihre kostbare Zeit nicht unnötig mit Administration, Buchhaltung und Korrespondenz verschwenden? Es gibt viele einfache Möglichkeiten, den Aufwand für organisatorische Belange des Unternehmertums zu reduzieren. Das muss nicht immer heißen, dass Sie jemanden bezahlen und diese Aufgaben delegieren. Delegieren bedeutet auch laufenden Aufwand. Nicht nur finanziell, auch die Kommunikation muss laufend aufrecht erhalten werden, Informationen müssen ausgetauscht werden, etc. Dieser Workshop bietet einfache Ideen und Lösungen für viele Belange des Unternehmerdaseins. Der Aufwand entsteht nur einmal. Der Workshop selbst und die darauf folgenden Anpassungen der eigenen Organisation. Schon läuft alles runder. Alleine durch ein bisschen Organisation lässt sich das Leben einer Unternehmerin/eines Unternehmers entscheidend erleichtern.

Oft helfen schon ein paar kleine Informationen, die das Verständnis über Zusammenhänge ermöglichen und alles geht leichter von der Hand. Etwas wirtschaftliches Knowhow einfach erklärt und direkt nutzbar gemacht für den unternehmerischen Alltag kann Stress reduzieren.

Mit ein paar einfachen Tricks und Kniffen können Sie sich mehr Freiraum schaffen.

Mögliche Inhalte

Mögliche Schwerpunkte dieses Workshops (je nach Teilnehmerwünschen):

  • Buchführung – was ist zu tun und wie am einfachsten?
  • Rechtliche Aspekte – Rechtsform, Kleinunternehmerregelung, AGBs, …
  • Sozialversicherung – Wie kann ich mich absichern?
  • Risiken im Unternehmertum und der Umgang damit
  • Vertrieb – wie verkaufe ich meine Leistung am besten?
  • Marketing – meine Marke, mein Produkt, wofür stehe ich ? Wie kommuniziere ich es den Kunden?
  • Kundendaten verwalten – einfach und effizient
  • Finanzierung und Finanzplanung – ohne Schrecken
  • Kommunikation – zielgruppengerecht, kundenfreundlich
  • Planung – vorausschauend handeln
  • Unternehmenssteuerung – den Überblick bewahren, immer wissen wo man steht
  • Projektmanagement für den Alltag – ob eine neue Ausbildung oder der Schulstart der Kinder … Projekte wollen betreut werden
  • Einstellung – Erfolgsfaktoren und Saboteure. Motive die (un)bewusst unser Handeln prägen bewusst steuern
  • Zeitmanagement
  • Stressmanagement – selbst und ständig? Klienten oder Freunde?
  • Projektmanagement für den Alltag…(weitere Themen je nach Teilnehmerwunsch möglich, siehe Anmeldung)

Dazu bietet be begeistert! einen neuen Workshop an.

Weil die Teilnehmerzahl auf maximal 5 Personen beschränkt ist, können wir hier gezielt und individuell auf Ihre Wünsche und Problemstellungen eingehen.

Unternehmertum bringt Freiheiten, aber auch Verpflichtungen mit sich

Vor allem was die Organisation und Administration betrifft, gibt es einiges zu beachten. In diesem Workshop erhalten sie praktische Hinweise und Tipps, was es zu beachten gilt und wo gewisse Fallgruben existieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie den notwendigen Aufwand möglichst gering halten. Wichtig ist aber vor allem auch, immer einen aktuellen Überblick über die Situation zu haben.

Es ist nicht immer einfach, die energetische, geistige und die materielle Welt unter einen Hut zu bringen. Als Energetikerin und Unternehmensberaterin weiß ich das aus eigener Erfahrung. Durch mein Studium der Betriebswirtschaft und meine langjährige Erfahrung im Controlling sowie als Unternehmerin kenne ich aber verschiedenste Wege, den Aufwand so gering wie möglich zu halten.

Mit diesem Wissen und Verbesserungsvorschlägen wird Ihr Leben als UnternehmerIn bald leichter!

Haben Sie Fragen?
Weitere Informationen erhalten Sie von:

Mag. Beate Ettrich
0699/10 435 998
ettrich@wirbegeistern.at

 

Termine 2014

Achtung! Kleinstgruppen! Teilnehmerzahl beschränkt. Bitte rechtzeitig anmelden!

Termin Wochentage Zeiten Anmeldung bis
14.-15.7. 2014 Montag, Dienstag Mo 13 Uhr-17 Uhr, Di 9-14 Uhr 1.7.
7.-8.11.2014 Freitag, Samstag Fr 13-16.30 Uhr, Sa 9.30 – 15 Uhr 24.10.

 

Ort: Körösistraße 102; 8010 Graz

Investition: 324 € (inkl. 20% MWSt.)

Anmeldung (Achtung: Teilnehmerzahl beschränkt!): Entweder telefonisch unter 0699/10 435 998 oder Mail an office@wirbegeistern.at

Damit Ihre Wünsche und Herausforderungen auch wirklich berücksichtigt werden, bitte ich Sie, bei der Anmeldung Ihre gewünschten Schwerpunkte oder Problemfelder bekanntzugeben.