Ihre Speisekarte für
Vertriebsoptimierung und Vertriebssteuerung
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Der Vertrieb hat die Zukunft des Unternehmens in der Hand, damit MitarbeiterInnen, Geschäftsführung und EigentümerInnen auch morgen der Familie den Tisch decken können. Menschen im Vertrieb sind aber auch besonderen Belastungen ausgesetzt.
Appetithappen
Je nach gewünschter Zielsetzung können diese Themen im Umfang von einem Impulsvortrag bis zu 1 oder 2 tägigen Workshops gebucht werden.
Selbststeuerung im Vertrieb

Die scheinbar passiven Teile unserer Kommunikation werden zwar in Kommunikations-Modellen berücksichtigt, aber praktisch nie geübt. Haben Sie schon einmal Ihre Wahrnehmungs-Filter beim Zuhören erkannt, geübt oder beseitigt? Zuhören ist Persönlichkeitsentwicklung. Es verändert Ihre Wahrnehmung von der Welt, von anderen Menschen und von sich selbst. In 1-2 Tagen sehen Sie die Welt neu. Wahrnehmung ist das Stichwort.
Zeitmanagement

Bei unserer Ernährung achten wir, so weit möglich auf Qualität – doch wie sieht es bei unserem wertvollsten Gut aus? Das Einzige das nicht vermehrbar ist? In diesem Workshop orientieren wir uns primär an den Gegebenheiten der TeilnehmerInnen, um möglichst die relevanten Dimensionen anzusprechen. So verspricht der Workshop den größtmöglichen Nutzen. Es werden verschiedene Modelle vorgestellt, damit sich jede(r) sein/ihr eigenes Zeit-Menü zusammenstellen kann, welches den jeweiligen Alltagsbedingungen am besten entspricht.
Hauptspeisen
Bei den Hauptspeisen handelt es sich um Workshop-Serien, welche eine nachhaltige Veränderung ermöglichen. Zu diesem Zweck gibt es als Zwischenmahlzeit zwischen den Workshops individuelle Coaching-Einheiten nach Bedarf. So werden TeilnehmerInnen in der täglichen Umsetzung unterstützt und die Nachhaltigkeit des Erfolges sichergestellt.
Vertriebssteuerung

Vertrieb läuft, aber niemand weiß wie lange, wohin und mit welchem Ergebnis? Solange etwas da ist, hofft man einfach das Beste. Damit gehen Sie ein unkalkulierbares Risiko ein. Der Vertrieb hält die Zukunft des Unternehmens in der Hand. Wollen Sie wirklich, dass dieser Vertrieb so „zufällig“ gesteuert ist wie dieser Papierflieger? Mit Transparenz können Sie frühzeitig agieren und Ihre Vertriebsaktivitäten aktiv und effektiv gestalten. Nützen Sie Ihre Chancen!
Ihr Nutzen: Setzen Sie sich an die Spitze, füllen Sie Ihren Tisch, bis er sich biegt ohne der Konkurrenz die Butter vom Brot zu nehmen.
Sahnehäubchen
Projektmanagement für Ihre Vertriebs-Projekte

Guten Appetit!
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