Kommunikation ist was ankommt. Dabei geht es aber nicht nur darum wie und was wir von uns geben, sondern vor allem auch was und wie wir aufnehmen, damit es läuft.

Viele reden, aber nur wenige hören zu. Gerade deshlab liegt hier das größte Potential, seine Kommunikation zu verbessern.

Erst wenn wir richtig zuhören können wir verstehen. Erst wenn wir richtig verstehen, können wir auf unser Gegenüber eingehen und auch entsprechend antworten. Insofern ist Zuhören die Basis jedes guten Gespräches.

Dabei geht es nicht darum, sich alles anzuhören was irgendjemand von sich gibt. Vielmehr geht es darum erst einmal richtig zu verstehen, um dann kritisch hinterfragen zu können. Dies ist eine leider selten gewordene Kunst. In dieser Veranstaltung befassen wir uns mit dem Thema Kommunikation und werden auch gleich einiges ausprobieren. Gleich erleben! heißt die Devise. Viele können begeistert sprechen, aber wieviele talentierte, begeisterte Zuhörer gibt es? Dabei kann gerade das die Kommunikation entscheidend verbessern.

Vortrag und Workshop zum Thema Kommunikation verbessern durch Zuhören:

Wann?

20.4. 2015 17-19 Uhr

Wo?

be begeistert!
Körösistraße 102, 2. Stock
8010 Graz

 

Investition

10 € pro Person. Für Kunden von be begeistert! ist die Teilnahme kostenlos. Wegen beschränkter Teilnehmerzahl bitte jedenfalls anmelden (unter office@wirbegeistern.at oder 0699/10 435 998)!

2 Stunden Ihrer Zeit zur Verbesserung Ihrer Kommunikation